Cassey Kikuchi Kivnick arbeitete für mehrere Theater- und Musicalproduktionen. Ausgewählte Projekte, bei denen Kivnick die Inspizienz verantwortete, sind Taylor Macs „A 24-Decade History of Popular Music“ (2017, Pulitzer-Preis-Nominierung), „Holiday Sauce“ und die mit dem Obie Award ausgezeichnete Produktion „Abandon“ (La MaMa Experimental Theatre Club, New York), „Anatomy Theater“ (Beth Morrison World Premiere, L.A.) sowie „Afterwardsness“ von Bill T. Jones, „SOCIAL! The Social Distance Dance Club“ und Carrie Mae Weems’ „The Shape Of Things“ (alle im Park Avenue Armory, New York). Kivnick assistierte Baayork Lee („A Chorus Line“, Broadway-Revival, London, Australien) und übernahm die Regieassistenz für „La Boheme“ am University of Kentucky-Lexington Opera Theatre (2022) sowie für „A Christmas Carol“ (Adaption: Patrick Barlow, Regie: Joe Calarco), eine Produktion der Stage Directors and Choreographers Foundation (SDCF). Kivnivk war Mike Ockrent Fellow für die Regie von „Half Time“ (Regie: Jerry Mitchell) und hatte die Choreografieassistenz für „The King and I“ (USA, China, England, Australien) inne. Kivnick hat einen Bachelor-Abschluss in Linguistik mit dem Nebenfach Spanisch vom Macalester College und einen Master-Abschluss in TESOL (Teaching English to Speakers of Other Languages).
Stand: September 2024