Im Rahmen der Performing Arts Season können Sie eine Aufführung von „aerocircus“ im Haus der Berliner Festspiele besuchen.
Tastführung 16:30 bis 17:15 Uhr
Preboarding und Einführung im Saal 17:30 Uhr
„aerocircus“ von Thomas Köck, Regie: Jacob Höhne, Raum: Tomás Saraceno
Eine Aufführung des RambaZamba Theaters
Mit „aerocircus – eine circensische karnevaleske mit planwagen/ entgegen aller linearitäten“ werden der Diskurs um die Klimakrise und das inklusive Theater miteinander verbunden. Die Schauspieler*innen des RambaZamba Theater schließen in den räumlichen Entwürfen von Tomás Saraceno allmählich Freundschaft mit einem ruinierten planetaren Habitat.
Am Tag Ihres Besuchs im Haus der Berliner Festspiele bitten wir Sie, den Haupteingang hinter der Rasenfläche zu nutzen. Nach den Türen befindet sich ein Info-Counter, an dem Sie von geschultem Personal in Empfang genommen werden.
Eine Wegbeschreibung vom ÖPNV zum Mitteleingang des Festspielhauses finden Sie Seite Barrierefreiheit Haus der Berliner Festspiele
Bei der Vorstellung mit Audiodeskription wird eine Tastführung angeboten, die um 16:30 Uhr beginnt. Der Treffpunkt für die Tastführungen ist an der ersten Eingangstür zum Saal ganz links.
Die für den Vorstellungsbesuch benötigten technischen Hilfsmittel können Sie ab 17:15 Uhr am ersten Abschnitt der Garderobe im linken unteren Foyer abholen.
Um 17:30 Uhr können Sie im Saal bereits Platz nehmen und die audiodeskriptive Einführung anhören.
Für die Vorstellung von „aerocircus“ am 10ten Dezember 2023 im Haus der Berliner Festspiele können Sie ab dem 22sten November 2023 Audiodeskriptionstickets für 10 Euro telefonisch unter +493025489100 täglich von 11:00 bis 17:00 Uhr sowie per Mail unter inklusion@berlinerfestspiele.de erwerben. Wenn Sie mit einer Begleitperson kommen, erhält diese freien Eintritt.
Bei Fragen zum Programm oder technischen Problemen wenden Sie sich gerne an den Support:
Telefon: +493025489100 täglich von 11 bis 17 Uhr
E-Mail: inklusion@berlinerfestspiele.de
Viel Freude beim Theater hören!