Gastspiel / Tanz

Oona Doherty: „Navy Blue“

Im Rahmen von Tanz im August
34. Internationales Festival Berlin
präsentiert von HAU Hebbel am Ufer

Eine unscharfe, männlich gelesene Person und die Schatten weiterer Personen vor einem blauen Vorhang

Navy Blue © Ghislain Mirat

„Navy Blue“ versetzt uns an einen hässlichen Ort: ein grausames Universum, in dem zwölf Tänzer*innen zu den unheilschwangeren Klängen Rachmaninoffs in nie enden wollenden Produktionsketten gefangen sind.

19.8. Meet the Artist

Die irische Choreografin Oona Doherty kleidet die Fehlentscheidungen lebender Generationen in die Farbe der Arbeiter*innenklasse, um dann zu einer Wiedergeburt anzusetzen. Mit dem Sound des Musikproduzenten Jamie xx und der Stimme der Choreografin tauchen wir in einen Kosmos ein, in dem aus den Wunden der Gewalt Hoffnung quillt und Sternschnuppen den Himmel mit einer Ode an die Liebe überziehen.

Besetzung

Oona DohertyKünstlerische Leitung & Choreografie
Jamie xxKollaboration Musik
Bush MoukarzelKollaboration Skript
Oona Doherty, Lisa Marie BarryKostümdesign
John GunningLichtdesign
Nadir BouassriaProjektion & Bühnenbild
Gabrielle VeyssiereProduktionsmanagement

Produktion: OD Works, LEAD / Lea Connert & Dana Tucker
„Navy Blue (AT)“ ist eine Koproduktion der Big Pulse Dance Alliance, koproduziert von Dance Umbrella (UK), Dublin Dance Festival (Irland), Torinodanza Festival (Italien) und Julidans (Niederlande), kofinanziert durch das Programm Creative Europe der Europäischen Union
Veranstalter Tanz im August / HAU Hebbel am Ufer
Tanz im August ist ein Festival des HAU Hebbel am Ufer. Gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds und durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa.
www.tanzimaugust.de