Liebe Besucher*innen von „Radical Playgrounds“,
wir freuen uns über Ihren Besuch und laden Sie ein, die Skulpturen, Installationen und Pavillons auf vielfältige Art und Weise zu erkunden. Bitte behandeln Sie die Kunstwerke dabei mit Vorsicht und achten Sie unbedingt stets selbst auf Ihre Kinder, da wir keine Kinderbetreuung anbieten können.
Wir danken für Ihre Mitwirkung und Ihr Verständnis – und wünschen viel Spaß beim Erkunden!
Das Team von „Radical Playgrounds“
Parkfläche am Gropius Bau
Niederkirchnerstraße 7, 10963 Berlin
Öffnungszeiten: Mi-So 11:00 bis 20:00 Uhr
Das gesamte Programm von „Radical Playgrounds“, ist kostenlos und für den Besuch des Geländes werden keine Tickets benötigt. Es gibt einige Workshops, zu denen eine Anmeldung unter workshops-rp@berlinerfestspiele.de erforderlich ist, in jedem Fall empfehlen wir ein rechtzeitiges Erscheinen. Auch die Performances von Massimo Furlan am 7. & 8. Juli haben ein begrenztes Platzangebot, der Einlass beginnt um 19:00 Uhr.
Der Lageplan mit den Kunstwerken als Download
„Radical Playgrounds“ richtet sich an Menschen jeden Alters. Das Workshop- und Talkprogramm umfasst sowohl Veranstaltungen, die sich vorwiegend an Erwachsene richten, als auch Workshops, die insbesondere für Kinder geeignet sind. Das öffentliche Programm findet in deutscher oder englischer Sprache statt. Details dazu finden Sie in der Veranstaltungsübersicht.
Das Gelände von „Radical Playgrounds“ ist nur teilweise barrierefrei. Auch wenn zahlreiche Kunstwerke und Pavillons barrierefrei entwickelt wurden, gibt es einzelne Bereiche, die nicht barrierefrei zugänglich sind. Barrierefreie Toiletten befinden sich im Gropius Bau. Ab sofort ist der barrierearme Pfad zusätzlich mit einem Blindenleitsystem ausgestattet. Das barrierefreie Angebot wird zusammen mit Expert*innen kontinuierlich erweitert. Für aktuelle Informationen wenden Sie sich bitte an inklusion@berlinerfestspiele.de.