Tastführung 17:30 bis 18:15 Uhr
Preboarding und Einführung im Saal 18:30 Uhr
„Verrückt nach Trost“, Regie: Thorsten Lensing
Die Uraufführung war am 6ten August 2022 bei den Salzburger Festspielen.
Charlotte und Felix trauern um ihre verstorbenen Eltern. In Regisseur Thorsten Lensings erstem selbst geschriebenen Theaterstück begleitet das Publikum die Geschwister durch surreale, berührende und komische Episoden von der Kindheit bis ins hohe Alter – mit Sebastian Blomberg, André Jung, Ursina Lardi und Devid Striesow. Dabei geht es um nichts weniger als um die Sehnsucht nach dem Gefühl, wirklich am Leben zu sein.
Erfahren Sie mehr über die Inszenierung, das Bühnenbild und die Schauspieler*innen.
Wegbeschreibungen vom U-Bahnhof Spichernstraße (U9, U3) zum Haus der Berliner Festspiele (Haupteingang, Parkettfoyer) finden Sie auf der Webseite unter Barrierefreiheit Haus der Berliner Festspiele.
Der Treffpunkt für die Tastführung um 17:30 Uhr ist der erste Abschnitt der Garderobe im linken unteren Foyer. Benutzen Sie dafür bitte den Haupteingang.
Die Empfängergeräte für den Vorstellungsbesuch können Sie ab 17:30 Uhr im ersten Abschnitt der Garderobe im linken unteren Foyer abholen.
Ebenfalls im ersten Abschnitt der Garderobe im linken unteren Foyer ist um 18:30 Uhr der Treffpunkt für das Preboarding zur audiodeskriptiven Einführung.
Wir begleiten Sie von dort in den Saal.
Für die Veranstaltung können Sie ab sofort Audiodeskriptionstickets für 20 Euro telefonisch unter +493025489100, täglich von 11:00 bis 17:00 Uhr, sowie per E-Mail unter inklusion@berlinerfestspiele.de erwerben. Wenn Sie als Person mit einer Schwerbehinderung auf eine Begleitperson angewiesen sind, erhält diese freien Eintritt. Bitte führen Sie Ihren B-Ausweis als Nachweis mit sich.
Bei Fragen zum Programm oder technischen Problemen wenden Sie sich gerne an den Support:
Telefon: +493025489100, täglich von 11 bis 17 Uhr
E-Mail: inklusion@berlinerfestspiele.de
Viel Freude beim Theater hören!