Performance | Rirkrit Tiravanija: DAS GLÜCK IST NICHT IMMER LUSTIG

demo station: A Movable Feast

Mit FEED

Erlebt eine Performance von FEED im Gropius Bau: Mit einem sich entfaltenden Prozess in improvisationsbasierten Sessions, der körperliche, kompositorische und klangliche Faktoren einbezieht, erforschen sie die Überschneidung von improvisierten Tanzpraktiken und improvisierter Musik. 

FEED ist ein Trio bestehend aus Andrew Wass (US), Tanz, Marie Takahash (J), Viola, und Simon Rose (UK/DE), Baritonsaxophon. Seit 2018 präsentieren FEED ihre Arbeit an verschiedenen Orten in Berlin. Das Trio reagiert dabei auf die Umgebung und stellt das Körperliche in den Vordergrund, indem es mithilfe von interdisziplinärer Relationalität durch das genaue Zuhören im Verlauf der Performances neue Kompositionen entwickelt.

Die Veranstaltung findet auf einer demo station von Rirkrit Tiravanija statt. Die bühnenähnliche Skulptur lädt Menschen dazu ein, etwas zu „demonstrieren“. Tiravanija versteht den Begriff dabei im doppelten Sinn – als politischen Protest oder als Vorführung von etwas, das jemand besonders gut kann oder gerne mag. Über die Laufzeit der Ausstellung bietet die demo station täglich Raum für öffentliche Auftritte.

Bei der Veranstaltung werden ggfs. Foto- und Videoaufnahmen entstehen, auf denen ihr zu erkennen sein könntet. Mit eurem Besuch willigt ihr ein, dass diese Aufnahmen zur Kommunikation der Veranstaltung bzw. Ausstellung verwendet werden.