Rirkrit Tiravanija, untitled 1995 (bon voyage monsieur ackermann), 1995 © Rirkrit Tiravanija, Courtesy: der Künstler

Rirkrit Tiravanija: DAS GLÜCK IST NICHT IMMER LUSTIG

Pressemitteilungen

Des Künstlers Rirkrit Tiravanija hat mit seiner Praxis den konventionellen Kunstbegriff erweitert und  schafft Situationen, in denen soziale Interaktionen und sinnliche Erfahrungen verhandelt werden. Seit den frühen 1990er Jahren lebt Tiravanija teilweise in Deutschland und hat immer wieder künstlerische Arbeiten entwickelt, die sich mit kulturellen Eigentümlichkeiten, Migration und der politischen Gegenwart des Landes beschäftigen. DAS GLÜCK IST NICHT IMMER LUSTIG versammelt erstmals diese Werke, die auch die Bedeutung von Berlin und Deutschland als Ort künstlerischer Produktion für Tiravanija zeigen.

Pressebilder

Eine Auswahl an Pressebildern steht im Rahmen redaktioneller Berichterstattung über Rirkrit Tiravanija: DAS GLÜCK IST NICHT IMMER LUSTIG zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an presse@gropiusbau.de, um die Zugangsdaten zum Herunterladen hochaufgelöster Pressebilder zu erhalten.

Die Nutzung ist vorab zur Ankündigung und während der Laufzeit kostenfrei. Die entsprechenden Bildnachweise müssen als Quelle genannt werden. Bitte beachten Sie, dass die Bilder nicht beschnitten, überdruckt oder modifiziert werden dürfen.

Wir freuen uns über die Zusendung von Belegexemplaren an folgende Adresse:

Gropius Bau
Niederkirchnerstraße 7