Konzerte, Performances, Installationen

The Long Now

Konzerte, Performances, Installationen, Live-Acts

Kuratiert von Berno Odo Polzer, Laurens von Oswald und Harry Glass

The Long Now

The Long Now

„The Long Now“ ist ein Ort der andauernden Gegenwart. Ein Raum, in dem sich Zeit selbst entfalten und das Zeitgefühl sich verlieren kann. Das 30-stündige Projekt bildet den Abschluss von MaerzMusik − Festival für Zeitfragen 2016. In der monumentalen Kulisse des Kraftwerk Berlin sind Konzerte, Performances und elektronische Live-Acts mit Klang- und Videoinstallationen zu einer großformatigen Komposition in Raum und Zeit versammelt. Von Klassikern der musikalischen Avantgarde bis hin zu Ambient Music und Noise reichen die musikalischen Welten, die sich in der zweiten Ausgabe von „The Long Now“ wieder zu einer körperlichen und künstlerischen Grenzerfahrung formieren. Wir laden Sie ein, sich liegend, stehend, sitzend, tanzend oder essend dieser Zeitblase hinzugeben.

19.03. | 18:00
Einlass

19.03. | 18:18 – 20.03. | 18:18 | Schaltzentrale
Masha Tupitsyn
Love Sounds
24-hour Sound-Installation
USA 2015

19.03. | 18:18 – 21.03. | 01:00 | Ebene 4
Film- und Videoarbeiten von
Harvard University’s Sensory Ethnography Lab
kuratiert von Ernst Karel
mit Arbeiten von Lucien Castaing-Taylor, Véréna Paravel, Ernst Karel, Libbie Dina Cohn, J.P. Sniadecki, Pawel Wojtasik, Toby Kim Lee, Helen Mirra, Stephanie Spray und Pacho Velez

19.03. | 19:00 | Ebene 8
Morton Feldman
Palais de Mari (1986)
für Klavier solo
Marino Formenti, Klavier

John Cage
4’33’’ (1952)
für Klavier solo
Marino Formenti, Klavier

Morton Feldman
Triadic Memories (1981)
für Klavier solo
Marino Formenti, Klavier

19.03. | 21:00 | Ebene 8
John Cage
Fifty-Eight (1992)
für 58 Bläser
Manuel Nawri, Musikalische Leitung
Musashi Baba, Assistenz
58 Musiker

19.03. | 22:00 | Ebene 8
Rashad Becker & Moritz von Oswald present
fathom
Live-Elektronik & Klavier
Weltpremiere

19.03. | 23:00 | Ebene 8
Dan Vicente (Acronym) presents
Malm
Live-Elektronik
Weltpremiere

20.03. | 00:00 | Ebene 8
Dalhous
Live-Elektronik

20.03. | 01:30 – 05:30 | Ebene 8
Biosphere
Live-Elektronik

20.03. | 05:30 – 08:30 | Ebene 8
Robert Curgenven
Climata
Microtonal recordings from 15 Turrell Skyspaces
Weltpremiere

20.03. | 08:30 | Ebene 8
Baba Electronica
cavemusic
Abstract Pop-scapes, Live-Elektronik
Weltpremiere

20.03. | 10:00 – 14:20 | Ebene 8
Mårten Spångberg
La Substance, but in English (2014)
Mit und von: Simon Ascenio, Linda Blomqvist, Ludvig Daae, Louise Dahl, Emma Daniel, Hanna Lee Erdman, Adriano Wilfert Jensen, Pontus Pettersson, Mårten Spångberg, Emma Tolander, Marika Troili, Else Tunemyr

20.03. | 14:30 | Ebene 8
Morton Feldman
For Bunita Marcus (1985)
für Klavier solo
Marino Formenti, Klavier

20.03. | 16:00 | Ebene 8
John Cage
Fifty-Eight (1992)
für 58 Bläser
Manuel Nawri, Musikalische Leitung
Musashi Baba, Assistenz
58 Musiker

20.03. | 17:00 | Ebene 8
Klara Lewis
Live-Elektronik

20.03. | 18:00 | Ebene 8
Murcof
Live-Elektronik

20.03. | 18:30 – 21.03 | 01:00 | Schaltzentrale
Sonambient
Unheard recordings of Harry Bertoia
Sound-Installation
Weltpremiere

20.03. | 19:30 | Ebene 8
Caterina Barbieri presents
This Causes the Consciousness to Fracture
Live-Elektronik
Weltpremiere

20.03. | 20:30 | Ebene 8
TM404
Live-Elektronik

20.03. | 22:00 – 21.03. | 01:00 | Ebene 8
Objekt
DJ

20.03. | 23:00 | OHM
Nina
DJ

Miles Whittaker
DJ

Gefördert durch Hauptstadtkulturfonds. In Kooperation mit Berlin Atonal. Mit Unterstützung von Kraftwerk Berlin.